Natürlich schön dank High-Tech

 

Brustvergrößerung mit 3D-Simulation und Chip-Implantaten, Anti-Aging durch die BBL Fototherapie, Facelifts und Oberarmstraffung mit dem Erbium-YAG-Laser ohne lange Narben: Der Plastische Chirurg Dr. Ludger Meyer setzt auf führende Medizin-Technik kombiniert mit langer Erfahrung. 


Natürlich schön dank High-Tech

Obwohl Dr. Ludger Meyer – seit über 30 Jahren als Plastischer Chirurg tätig – das Operieren liebt, ist seine Praxisklinik Villa Bella in der Münchner Innenstadt international bekannt für den Einsatz von hoch modernen Lasertechniken. So lassen diese das operative Facelift inzwischen völlig antiquiert aussehen: Denn das macht die Haut zwar glatter, zieht sie aber nur straff. Feine Fältchen und grobe Poren bleiben dem Patienten trotzdem und nach dem Facelift dann auch noch unübersehbare Narben. Mit Hilfe des Erbium-YAG-Lasers kann Dr. Meyer die Haut seiner Patienten nicht nur glätten, sondern tatsächlich verjüngen: Sie ist nach dem Eingriff deutlich ebenmäßiger und jugendlicher!

Natürlich schön dank High-Tech

Dieses Laser-Verfahren wird mit großem Erfolg in Nordamerika und Großbritannien angewendet – in Deutschland ist die Praxisklinik Villa Bella in München jedoch die einzige Institution, die schon seit Jahren mit dem System arbeitet. „Die Patienten sind völlig fasziniert, wenn sie nach dem Eingriff die eigenen Vorher-Nachher-Bilder betrachten! Sie sehen um Jahre jünger aus, ohne den künstlichen Ausdruck von Patienten nach einem operierten Facelift.“ Dr. Ludger Meyer hat schon bei hunderten Patienten seinen Laser eingesetzt. Der hochmoderne Laser strafft auch das Bindegewebe. Doppelkinn, Hängebacken und Tränensäcke kann Dr. Meyer förmlich wegzaubern.  

Nie mehr „Winke“-Arme

Dr. Ludger Meyer setzt seine „Wunderwaffe“ auch noch bei einem anderen, weit verbreiteten Problem ein: Den „bat flaps“ – der hängenden Haut an den Oberarmen, die sich auch durch noch so viel Sport nicht mehr straffen lässt. Früher blieb hier nur übrig, die Arme operativ zu korrigieren – mit zwei langen Narben als sichtbaren Beweis dafür. Die Villa Bella bietet nun eine in Deutschland, Österreich und der Schweiz bisher einzigartige Methode, um Winke-Arme effektiv und ohne größere Operation zu behandeln: die Armstraffung mit Laser. Und nicht nur sie: Auch Beine, Hals und Bauch werden durch die Laser-Methode wieder straff und glatt – ganz ohne Narben.   

Dr. Meyer hat noch eine zweite „High-Tech-Wunderwaffe“ in der Praxis: das Fototherapie-System „Forever Young BBL“ aus den USA. Die Vorher-Nachher Fotos aus Zehnjahres-Studien zeigen: Bei einer jährlichen Anwendung bleibt der Alterungsprozess der Haut nicht nur stehen, sondern die Uhr wird tatsächlich zurückgedreht! Auch Altersflecken, rote Äderchen und Pigmentstörungen werden in ein bis zwei Sitzungen dank BBL „weggezaubert“ und das ganz ohne Ausfallzeit – und ohne Schmerzen. 

Natürlich schön dank High-Tech

Hohlwangen ausgleichen, tiefe Falten auffüllen oder erschlaffte Wangenpartien anheben – oft ergänzt Dr. Meyer die BBL Behandlung noch mit den neuen Hyaluronsäure Fillern. „Wir lehnen die ‚Filler und Botox to go-Mentalität‘ ab. Mit einem langfristigen und vor allem individuellen Behandlungsplan kann man wunderschöne Ergebnisse erzielen!“  

Sicher, natürlich, individuell: die perfekte Brustvergrößerung

Trotz der Begeisterung für minimalinvasive Techniken steht Dr. Ludger Meyer mehrmals die Woche im OP – vor allem für Brustvergrößerungen: „Uns ist extrem wichtig, die individuellen Wünsche der Patientinnen zu verwirklichen und diese gemeinsam mit ihnen herauszufinden. Dabei helfen uns inzwischen die individuellen 3D Simulationen, die wir in unserer Münchner Praxisklinik Villa Bella verwenden. So kann sich jede Patientin schon vor der OP ein Bild vom Resultat machen.“  Über 3.000 Brust-OPs hat der Plastische Chirurg schon durchgeführt. Dabei verwendet er besonders hochwertige Implantate – im Liegen rund und im Stehen tropfenförmig, genau wie bei einer natürlichen Brust.  

Natürlich schön dank High-Tech

Hochwertige Materialien, neueste Technik, sehr viel Erfahrung, dazu Zeit und Respekt für seine Patienten – damit realisiert Dr. Ludger Meyer Schönheits-Chirurgie auf höchstem Niveau. Und so lautet auch das Motto seiner Praxisklinik Villa Bella: Wir bleiben Ihrer Persönlichkeit treu!

 

Zeitung

Schloss Höhenried bei München: Mit dem Bier fing alles an

Was haben die Proteste in Amerika, der Kultfilm „Das Boot“, das Budweiser Bier, Konrad Adenauer, das Buchheim Museum der Phantasie und das Schloss Höhenried am Starnberger See gemeinsam?

Helau oder willkommen zum Karneval!

Fasching – ist eine Karnevalszeit vor der christlichen Fastenzeit (Februar-März). Ähnlich wie die russische Maslennitza, war der Fasching ursprünglich eine heidnische Tradition, um von dem Winter sich zu verabschieden und den Frühling willkommen zu heißen.